Wir möchten Menschen für Nachhaltigkeit und nachhaltiges (delüxes) Verhalten begeistern. Wir entwickeln Workshops, Vorträge und gestalten auch selbst beispielhaft Ideen, wie man durch kleine, coole, schicke Accessoires delüxes Verhalten attraktiv machen.

Dabei sind es immer zwei:

1. Ein delüxes Accessoire.

 

 

2. Eine Verhaltensänderung, die durch das Accessoire attraktiv wird.

 

 

Beispiele für delüxes Verhalten (mit Produkt):

…und natürlich vieles, vieles mehr. Und natürlich freuen wir uns auch über Anregungen von Euch allen (Philosophie delüx!).

Wer wir sind erfahrt ihr hier (> Team delüx!).

Hintergrund

Wissen zu “Nachhaltigkeit” gibt es viel. Wenn man den Umfragen glaubt, ist den meisten durchaus bewusst, dass unser Resourcenverbrauch, der unserem Lebensstil zugrunde liegt, nicht “gut” ist. Aber an den alltäglichen Verhaltensweisen ändert sich nur wenig. Viele fliegen mit Billigfliegern, nutzen Unmengen an Plastik und haben oft zuhause doch noch nicht zu Ökostrom gewechselt, obwohl sie eigentlich gegen Atomkraft sind.

Wir von Schöne neue Welt delüx! sind davon überzeugt, dass der Verstand allein uns nicht dazu bringt, andere Verhaltensweisen anzunehmen. Daher gehen wir den Weg der “Emotion” und versuchen, die Menschen über positive Gefühle und Begeisterung von öko als attraktivere Variante zu überzeugen.

Zu öko verführen

Öko rockt! Und ist sexy. Das meint auch der grandiose Thomas D:

Danke an KarmaKonsum (www.karmakonsum.de), dass sie ihn eingeladen haben!